25./26. April 2015: Generalversammlung Amnesty Schweiz in Luzern

Die diesjährige Generalversammlung der Schweizer Sektion von Amnesty International findet wie bereits angekündigt in Luzern statt. Wir freuen uns ausserordentlich über diesen Entscheid und sind schon intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.

Die GV wird unter dem brisanten Thema der Konzernverantwortung stattfinden. An der Podiumsdiskussion werden Vertreter_innen eines Grosskonzerns und einer Stiftung für nachhaltige Entwicklung, sowie eine Parlamentarierin miteinander diskutieren und eine betroffene Person wird von ihren Erfahrungen berichten.

Der Höhepunkt der GV wird die Lancierung einer Volksinitiative sein, in welcher wir fordern, dass Schweizer Konzerne ihre Verantwortung gegenüber den Menschenrechten und der Umwelt auch im Ausland respektieren und eine entsprechende Sorgfaltspflicht in der Bundesverfassung verankert wird.

Selbstverständlich bist Du herzlich eingeladen, an der GV teilzunehmen. Zur Anmeldung geht es hier: http://extranet.amnesty.ch/de/sektion/generalversammlung/anmeldung

Oder möchtest Du nur zur spannenden, öffentlichen Podiumsdiskussion kommen? Auch das ist möglich! http://extranet.amnesty.ch/de/sektion/generalversammlung/anmeldung/oeff-anmeldung-15

Ausserdem findet um die GV das Youthmeeting in Horw statt, ein immer lustiges und spannendes Treffen der (jugendlichen) Mitgleider von Amnesty Schweiz. Möchtest Du Dich für das Youthmeeting und die GV anmelden? http://extranet.amnesty.ch/de/sektion/generalversammlung/anmeldung/youth-anmeldung-15

Natürlich suchen wir, die Luzerner Gruppen, noch viele helfende Hände für die Organisation rund um die GV. Wenn Du an der GV als Helfer_in zur Verfügung stehen möchtest, kannst Du unter diesem Link gerne das Formular ausfüllen: https://gvailu.wufoo.com/forms/helfer_innen-gesucht/