Amnesty Luzern @ Frauen*streik

Gemeinsam mit der Jugendgruppe haben wir am eindrücklichen Marsch durch die Luzerner Innenstadt teilgenommen. Gemäss Organisationkomitee nahmen etwa 6’000 Personen am Marsch und etwa 10’000 Personen am gesamten Tag teil. Eine so tolle, friedliche Stimmung mit unglaublich vielen Menschen – Männer wie Frauen – habe ich in Luzern bisher noch nie erlebt. Für mich war dieser Tag ein ganz grosses Erlebnis.

Selbstverständlich haben wir den Anlass genutzt um Unterschriften für unsere aktuelle Petition gegen Gewalt an Frauen zu sammeln. Auch dies war ein grosser Erfolg und ich konnte fast 200 Unterschriften an unsere Schweizer Sektion in Bern senden.

Patrick Kiefer, Amnesty International Gruppe Luzern

IMG-20190615-WA0001 (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s