Über uns

Wer sind wir:

1961 rief Peter Beneson dazu auf, Protestbriefe an die portugisische Regierung zu schreiben, um die Freilassung von zwei inhaftierten Studenten zu erwirken. Was eigentlich nur als einmalige Aktion gedacht war wurde zur Erfolgsgeschichte, der Grundstein für Amnesty International war gelegt. Heute zählen wir mehr als 2.8 Millionen Mitglieder_innen und Unterstützende in über 150 Ländern.

Die Gruppe Luzern gehört zu den ältesten der Schweiz. An den monatlichen Sitzungen tauschen wir uns aus, diskutieren und entscheiden über zukünftige Aktionen.

Sind Sie interessiert, nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf.

 

Unsere Ziele:

  • Menschen erreichen die scih für die Menschenrechte interessieren
  • Die Arbeit der Gruppe Luzern dokumentieren
  • Künftige Veranstaltungen der Gruppe Luzern ankündigen
  • Awareness schaffen für Menschenrechte
  • Menschen dazu zu begeistern, Teil der Gruppe Luzern zu werden und sich aktiv für die Menschenrecht einzusetzen

3 Gedanken zu „Über uns

  1. Hallo zäme. gute Sache, habe mich soeben als Mitglied angemeldet. Kann ich auch mal Mittwochs im Rebstock vorbei schauen? Bin aus Root. Grüsse Remo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s